Unsere neue Tragkraftspritze, die wir am 15. Dezember des vergangenen Jahres erhalten haben, wurde am 1. April 2012 erstmals "naß" getestet. Über die vergangenen zwei Monate wurde aber die Spritze getestet und im Trockenbetrieb öfters angelassen. Jetzt konnte unser Maschinist Stefan Strößner der neuen Pumpe erstmals richtiges "Leben" einhauchen. Sie funktionierte tatellos und wir konnten uns von der Leistung, die doppelt so hoch ist wie die der alten, überzeugen.

Unsere neue Pumpe im Einsatz

Unsere neue Pumpe im Einsatz

 

 

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 23.06.2018 - Sonnwendfeier
  • 01.07.2018 - Feuerwehrübung
  • 13.07.2018 - Wiesenfest Schwarzenbac...
  • 02.09.2018 - Feuerwehrausflug
  • 08.09.2018 - Absicherung Halbmaratho...

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018