In unserem Leistungsprüfungjubiläumsjahr - das erste Leistungsabzeichen legten Kameraden unserer Wehr 1967 ab - konnten zwei Gruppen das Leistungabzeichen erfolgreich ablegen.

Am 8. April 2017 legte eine Bronzegruppe mit unseren beiden Quereinsteigern Borche Petrovski und Martin Schreiner sowie unseren Feuerwehranwärter Marco Köppel die Leistungsprüfung erfolgreich ab. Fünf Tage später, am 13. April 2017 konnte dann eine gemischte Gruppe das Leistungsabzeichen erringen. Simone Kießling und Michael Köppel erreichten die Entstufe Gold/Rot, Florian Kießling die Stufe 5 (Gold/Grün), Julia Hick die Stufe 4 (Gold/Blau) und Theresa Hick konnte das Silberne Leistungsabzeichen erfolgreich ablegen. Als Gruppenführer fungierten in beiden Gruppen unsere "Neuen" - Jörg Hartwich und Michael Köppel; als Maschinist war jeweils Stefan Strößner im Einsatz. Die gemischte Gruppe wurde von beiden Kommandanten Gerald Hick und Daniel Schaller aufgefüllt, die als Truppführer fungierten.

Leistungsprüfung 2017

Als Schiedsrichter fungierten am ersten Abnahmetag die Kreisbrandmeister Jochen Bucher und Gerhard Schmidt sowie Walter Frisch. Zum zweiten Tag übernahm den Posten von Jochen Bucher der Kreisbrandinspektor Thomas Reuther.

Knoten und Stiche

Während der Abnahme