Am 21. Juli 2009 wurde die Albertsreuther Sirene wieder installiert und funktioniert seitdem auch wieder. Seit letztem Jahr im August funktionierte die Sirene anfänglich nicht mehr richtig, später gar nicht mehr.

Nachdem die Reparaturen sich aus verschiedenen Gründen immer wieder verzögert hatten, ist nun die fast 1-jährige sirenenlose Zeit in Albertsreuth wieder vorbei.

Die Albertsreuther Sirene wurde von der Feuerwehr im jahre 1984 beantragt und schließlich 1985 auf dem Dach des Wohnhauses des damaligen stellv. Kommandanten Helmut Schaller in Albertsreuth 10 installiert.

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Seefest 2018

Herzlich Willkommen zum Seefest am Förmitzspeicher 2018

Nächste Termine

  • 22.04.2018 - Feuerwehrübung
  • 06.05.2018 - Funkübung
  • 15.05.2018 - Aufbau Festzelt
  • 20.05.2018 - Katastrophenschutzübung
  • 21.05.2018 - Seefest am Förmitzspeic...

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018