Seit 2015 nehmen in jedem Jahr einige Kameraden der Freiweilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün an der THL-Leistungsprüfung der Feuerwehr Schwarzenbach teil. In diesem Jahr waren der stellvertretende Kommandant Daniel Schaller, der Gerätewart Florian Kießling sowie Simone Kießling an der Reihe und nahmen sich die Zeit für die Übungseinheiten und für die Abnahme.

Die Ausbildung übernahm wieder der ehemalige Schwarzenbacher Kommandant Walter Frisch. Zur Abnahme stellten sich dann zwei Gruppen den Schiedsrichtern Kreisbrandmeister Jörg Frisch, Ehrenkreisbrandmeister Gerhard Schmidt und Walter Frisch. Daniel Schaller war als Gruppenführer aktiv und Simone und Florian Kießling losten den Posten des Wassertrupp- bzw. Schlauchtruppmannes. Die Aufgaben konnten in der erfordlichen Zeit erledigt werden. Daniel Schaller hat das Goldene Leistungsabzeichen für die dritte Teilnahme und die Kießlinggeschwister das Silberne für die zweite Teilnahmer erhalten.

Insgesamt haben von unserer Feuerwehr bereits seiben Kameraden an der THL-Leistungsprüfung erfolgreich teilgenommen.