Unsere vier Feuerwehranwärter Simone und Florian Kießling, sowie Patrick und Julia Hick nahmen kürzlich am Wissenstest für Feuerwehranwärter erfolgreich teil. Für Simone Kießling und Patrick Hick war es die dritte Teilnahme, was mit dem goldenen Abzeichen belohnt wurde. Florian Kießling und Julia Hick erhielt nach ihrer zweiten Teilnahme das Wissenstestabzeichen in Silber.

Wissenstest 2009

Thema war heuer der Aufbau einer Feuerwehr und der Feuerwehrjugend. Außerdem wurden die Jugendschutzbestimmungen durch den Kreisbrandmeister für Jugendangelegenheiten Rüdiger Lang vermittelt.


Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Nächste Termine

  • 28.10.2018 - Feuerwehrübung
  • 15.11.2018 - Unterricht
  • 24.11.2018 - Vereinsessen
  • 05.01.2019 - Schafkopfrennen

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018