Zum 32. Mal konnten wir die Bevölkerung von nah und fern zu unserem traditionellen Seefest am Förmitzspeicher begrüßen. Sonntagvormittag gings mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer Lunk los. Anschließend gings zum zünftigen Frühschoppen über und nachmittags strahle die Sonne und das Festzelt und der Seebiergarten füllte sich. Bei herrlichem Sonnenschein konnten sich sie erwachsenen Besucher das ein oder andere Seidla schmecken lassen und die Kinder konnten sich auf unserer Hüpfburg austoben. Am Abend, nach dem Sauanstich, schickte der Wettergott ein Regentief über unseren Festplatz. Die Besucher machten es sich dann im Zelt bequem und die Oktoberfestkracher Hansi & Siggi sorgten für die richtige Stimmung bis in die Nacht hinein.

Seefest am Förmitzspeicher 2013

Montagfrüh gings mit einer Funkübung der Feuerwehren des KBM-Bereiches Oberkotzau/Schwarzenbach los, die bei uns zur Besprechung endete. Am Nachmittag war trotz anderssagender Wettervorhersagen das Wetter sonnig und es blieb bis zum Ende regenfrei. Das Duo Sunshine sorgte für die musikalische Umrahmung des zweiten Festtages, an dem wieder viele Leute zum "schönesten Platz am Förmitzspeicher" kamen und nochmal von der "Sau vom Spieß" nach herzenslos schlemmen konnten.

Seefest am Förmitzspeicher 2013

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Seefest am Förmitzspeicher 2014.

Unser Feuerwehrverein

Vorsitzender: Daniel Schaller
gegründet:
30. März 1984
e. V. seit: 17. Juli 2008
Vereinssitz: Götzmannsgrün
Mitglieder: 63

Nächste Termine

  • 23.06.2018 - Sonnwendfeier
  • 01.07.2018 - Feuerwehrübung
  • 13.07.2018 - Wiesenfest Schwarzenbac...
  • 02.09.2018 - Feuerwehrausflug
  • 08.09.2018 - Absicherung Halbmaratho...

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018