Zur 24. Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen stand unser Mitschütze Michael Köppel kurz vor seinem großen Wurf. Zu Beginn des Rundenwettkampfes schoss er bei der Ehrenscheibenwertung einen 60,3-Teiler, also 0,06 mm vom Zentrum vorbei. Mit diesem Schuss stand er bis zum letzten Abend des Wettkampfes unangefochten auf Platz 1. Erst bei diesem besagten letzten Schießen traf der Schützenfreund Michael Feiler einen 52,7-Teiler und verdränge Michael Köppel kurz vor der Ziellinie mit einem 0,0076-mm besseren Schuss vom Platz an der Sonne - sehr unglücklich!

Nichts desto trotz war das 2018-Schießen ein sehr erfolgreiches für unsere Feuerwehr. Neben den besagten zweiten Platz von Michael Köppel in der Ehrenschießenwertung erreichte unsere Damenmannschaft ebenfalls den zweiten Platz der Gesamtswertung der Damenmannschaften. Von 149 Schützen, die in die Wertung des Bürgerschützenkönigs kamen, konnte Elke Strößner mit den 7. Rang ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis erzielen.

In diesem Jahr schossen auch mit 16 Teilnehmern so viele mit wie noch nie. Durch die 16 Schützen konnten wir erstmals auch mit vier Mannschaften - darunter eine Damenmannschaft - bei der Stadtmeisterschaft antreten.

4 Mannschaften - 4 Krüge ...4 Mannschaften - 4 Krüge ...

Ergebnisse der Ehrenscheibe 2018:

1   Michael Feiler Verein der Schönen Jäger 52,7 Teiler
2   Michael Köppel FF Albertsreuth-Götzmannsgrün 60,3 Teiler
3   Reinhard Kropf FF Quellenreuth-Langenbach 89,4 Teiler
12   Alfred Schaller FFW Albertsreuth-Götzmannsgrün 258,0 Teiler
24   Johannes Vogel FFW Albertsreuth-Götzmannsgrün 635,5 Teiler
73   Jörg Hartwich FFW Albertsreuth-Götzmannsgrün 920,4 Teiler
79   Marlene Schaller FFW Albertsreuth-Götzmannsgrün 959,2 Teiler
81   Stefan Strößner FFW Albertsreuth-Götzmannsgrün 981,9 Teiler

Ergebnisse des Bürgerschützenkönigs 2018:

1   Sofia Walter FFW Bug-Oppenroth 43,5 Teiler