Seefest 2011Viele Gäste von nah und fern konnten die Organisatoren und Helfer unserer Feuerwehr an den beiden Pfingstfeiertagen 2011 in Götzmannsgrün am Förmitzspeicher begrüßen. Los gings Sonntagmorgen mit einem Festgottesdienst. Nach dem Frühschoppen, der schon gut besucht war, machten sich bei sehr gutem Wetter viele Ausflügler und Spaziergänger auf dem Weg an den wunderschönen Förmitzspeicher. Nachmittags mussten von den Helfern noch Bierzeltgarnituren herangeschafft werden, damit jeder seinen Platz am See bekam. Im Biergarten herrschte gute Festlaune und bei dem ein oder anderen Limo, Weizen oder Bier wurde geraatscht, gewaaft und geredet. Abends gabs wie schon zur Tradition geworden, eine Sau vom Spieß. Das Duo Sunshin sorgte wieder in altbewährter Weise über die Unterhaltung und die Stimmung im Festzelt. 

30. Seefest 2011Montagmorgen startete unser Seefest mit einer Feuerwehrfunkübung, an der die Feuerwehren Schwarzenbach/Saale, Hallerstein, Förbau, Fattigau, Martinlamitz und Seulbitz teilnahmen. Nach anschließenden Übungsbesprechung wurde noch etwas über die Feuerwehr gefachsimpelt. Nachmittags, das Wetter spielte größtenteils wieder mit, konnten wir wieder zahlreiche Gäste am Zeltplatz begrüßen. Für die Stimmung im und am Festzelt sorgten die "Oktoberfestkracher Siggi & Hansi". 

Vor allem durch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer wurde auch die 30. Auflage des Seefeste zu einem Erfolg. Das 31. Seefest am Förmitzspeicher findet am 27. und 28. Mai 2012 statt, auf das wir uns von der Feuerwehr freuen und natürlich wieder viele Gäste begrüßen wollen. 

Unser Feuerwehrverein

Vorsitzender: Daniel Schaller
gegründet:
30. März 1984
e. V. seit: 17. Juli 2008
Vereinssitz: Götzmannsgrün
Mitglieder: 63

Nächste Termine

  • 28.10.2018 - Feuerwehrübung
  • 15.11.2018 - Unterricht
  • 24.11.2018 - Vereinsessen
  • 05.01.2019 - Schafkopfrennen

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018