Ein Rückblick ins Jahr 1967. Die erste Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün legte am Sonntag, den 11. Juni eben des Jahres Anno 1967 die Leistungsprüfung zum allerersten Mal unter der Führung des Gruppenführers Alfred Opel ab. Der 5. September 2015 wird nun ebenfalls in die Geschichte unserer Feuerwehr eingehen. An diesem Tag legten Daniel Schaller und Michael Köppel als erste Mitglieder der Feuerwehr das Leistungsabzeichen der Technischen Hilfeleistung erfolgreich ab und konnten das bronzene Abzeichen in Empfang nehmen. Bei der Schwarzenbacher Stützpunktfeuerwehr fungierte in einer reinen Bronzegruppe Daniel Schaller als Gruppenführer und Michael Köppel als Schlauchtruppmann. Der Abnahme gingen einige Übungseinheiten voraus, bei denen wir von Walter Frisch und Joe Fuchs auf die Aufgaben vorbereitet wurden.

THL-Leistungsprüfung 2015

Als Schiedsrichter fungierten die Kreisbrandmeister Philipp Kemnitzer und Marc Fischer sowie der neue Kreisbrandmeister für Jugendangelegenheiten Florian Strobel. Insgesamt legen an diesem Tag drei Gruppen die Leistungsprüfung erfolgreich ab.

Die Gruppe vor der Abnahme

Michael Köppel (links) und Daniel Schaller mit Spreizer und Schneidgerät