Die Leistungsprüfung der Jugendfeuerwehr Bayern wurde im Jahr 1983 durch das Bayerische Innenministerium eingeführt. Nun hat es fast 40 Jahre gedauert, bis Jugendliche unserer Feuerwehr sich an dieser Leistungsprüfung versucht haben.

Am Samstag, den 24. Juli 2021 legten nach einigen Übungseinheiten bei der Schwarzenbacher Feuerwehr Elisa Rosemann, Johanna Schaller und Max Rosemann die Jugendleistungsprüfung in Schwarzenbach am Wald ab. Insgesamt nahmen neben unseren drei Teilnehmern noch zwei weitere Teilnehmer aus dem Stadtgebiet Schwarzenbach teil und somit stellten wir auch noch die meisten Schwarzenbacher Teilnehmer 2021.