Staatsstraße 2177Feuerwehr Albertsreuth-GötzmannsgrünZu einem unverhofften Einsatz kam unsere Wehr, als der stellv. Kommandant Daniel Schaller Sonntagmorgen, den 4. Juli 2010 vor der Feuerwehrübung eine Bewegungsfahrt mit dem Feuerwehrauto im Stadtgebiet von Schwarzenbach unternahm. Über Funk kam eine Meldung, dass auf der Staatsstraße ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person stattgefunden hatte. Kurz nach den Schwarzenbacher Wehrleuten kam unser Einsatzfahrzeug an der Unfallstelle, bei der ein Pkw samt Anhänger in die Leitplanke gefahren war, an. Die Absperrmaßnahmen von der Schwarzenbacher Seite übernahm dann Daniel Schaller.

Nach einer guten halten Stunde konnte der Einsatz dann für unsere Wehr beendet werden und es ging wieder zum Feuerwehrgerätehaus, wo die Kameraden schon auf die anstehende Übung warteten, die nun mit einer viertel stündigen Verspätung gegann.

Unsere Wehr

Kommandant: Michael Köppel
Stellvertreter: Daniel Schaller
gegründet:
11. Januar 1891
aktive Mitglieder: 26
weibliche Mitglieder: 4
Feuerwehranwärter: 1 + 4

Michael Köppel neuer Kommandant der Wehr

Unser Nachwuchs 2018

Seefest 2018

Herzlich Willkommen zum Seefest am Förmitzspeicher 2018

Nächste Termine

  • 06.05.2018 - Funkübung
  • 15.05.2018 - Aufbau Festzelt
  • 20.05.2018 - Katastrophenschutzübung
  • 21.05.2018 - Seefest am Förmitzspeic...
  • 22.05.2018 - Seefest am Förmitzspeic...

Löschblättla der Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün


(c) Freiwillige Feuerwehr
Albertsreuth-Götzmannsgrün e. V.
2003 - 2018